Freitag, 26. Oktober 2012

Winterfit I

Wie komme ich Fit durch den Winter? Nicht nur eine Frage die wir uns Menschen alljährlich stellen. Hier geht es aber nicht darum sich möglich wenige Kilos in der kalten Jahreszeit an zu futtern, sondern wie bringe ich mein Motorrad gut durch den Winter.  Inzwischen sind ja diese neuen Ladegeräte modern, wo man quasi die Batterie die noch im Moped steckt direkt anschliessen kann. Man kann das Ladegerät auch wenn es den Umständen entsprechend praktischer ist dran lassen. Es sorgt dafür das die Batterie immer auf der richtigen Spannung ist und somit im Frühjahr auch das Motorrad wieder sofort anspringen sollte. Meine 796 hat unter der Sitzbank einen kleinen Stecker der es erlaubt hier das Ducati eigene Ladegerät direkt anzuschliessen. Sicher gibt es für Tüftler auch selbst bastel Möglichkeiten um sich so das Original Ladegerät zu sparen. Ich habe aber noch gar kein Ladegerät und deshalb werde ich auf das Original zurückgreifen. So stelle ich sicher das auch alles gut miteinander Harmoniert und ich hoffentlich keine Bösen Überraschungen erlebe.