Donnerstag, 11. Oktober 2012

Neulich bei "Kathi"

Als Motorradneuling muss Frau natürlich auch mal einen ersten Abstecher zu "Kathi" machen. Kathi Bräu ist hier in der fränkischen Schweiz DER Motorradtreff. Ein schöner Sonntag ende September, ein geliehenes Moped und eine Selbstfahrende Freundin brachten uns bei einer ausgedehnten Sonntagstour genau dort hin. Der erste Anblick als wir die schmale Straße zur Kathi hin rollten und da hunderte Motorräder und Ihre Fahrer herum standen war schon grandios. Wir stellten unsere Bikes also brav in einer der Reihen und wollten uns erst mal stärken.

Die Plätze draussen waren eng gesät, logisch war ja auch noch mal richtig sonnig. Da erblickten wir an einer Bierbank noch 2 freie Sonnenplätzchen. Besser hätten wir es nicht treffen können. Helm abgelegt, Jacke aus und dann erst mal eine Apfelschorle bestellt, dazu eine Currywurst (die fränkischen Bratwürste sind dort NICHT zu empfehlen)

Da sitzt man dann da, isst seine Wurst und kommt mit den Motorradfahrenden Banknachbarn mal so ins Gespräch. Nachdem erst mal klar war das wir selbst Fahren wurde das Gespräch schnell auf den fahrbaren Untersatz gelenkt. Ich habe ja noch keinen eigenen und musste dann bei dem Gespräch etwas ausholen. Als ich meinte ich kaufe mir was italienisches, zückte einer der beiden am Tisch seine Schlüssel und meinte während er diesen auf den Tisch legt "aber was gscheid´s". Ich erkannte natürlich sofort das Ducati Logo was am Anhänger prangte und musste innerlich leicht schmunzeln.

Ich nickte wohlwollend , dann nahm die Unterhaltung seinen Lauf. Die 1100 Evo durfte ich mir auch ansehen und mir wurde sogar ein Probesitzen angeboten. Danke hier noch mal an den Fahrer. Die Quintessenz war dann das wir uns total verplauderten und ich 2 Stunden später als angekündigt zu hause eintrudelte :/