Donnerstag, 11. Oktober 2012

PackSachen

Gepäckträger am Motorrad? oder womöglich ein Wimmerl um den Bauch? Nein Danke. Ich suchte nach etwas anderem, universeller und praktischer mit gewohnter Qualität. Zuerst suchte ich auf reinen Motor-Shop Seiten, Fragte mich im Forum durch und erkundete die örtlichen Shops. So richtig Glücklich war ich nicht mit dem was ich da zur Auswahl hatte.

Die suche ging also weiter. Bis zum Frühjahr würde ich schon etwas passendes finden, dachte ich mir. Und durch Zufall bin ich dann letzte Woche auf Ortlieb gekommen. Im Internet noch kurz geschaut wo ich in der nähe einen solchen Tank/Heckrucksack live betrachten kann und schwupps stand ich auch schon beim Händler. Nach dem ich schon einige Ortlieb Taschen in meinem Besitz habe, brauchte mich die Qualität nicht überzeugen. Was für mich wichtig war das Handling und der universelle Einsatz. Den MOTO Tankrucksack kann mal ans Tank- oder als Hecktasche verwenden, zudem gibt es ein Tragegestell das man diesen auch als Rucksack auf den Rücken tragen kann. Er ist für Metalltanks ebenso einsetzbar wie auch für Kunststofftanks (die Magneten lassen sich herausnehmen). Er ist von Hausaus wasserdicht (ich wollte keine Tanktasche mit extra Regenhaube). Sein Fassungsvermögen von 18 Litern ist für kleine Fahrten, auch mal über Nacht, ausreichend. Für weitere Fahrten kann ich hinten meinen Rollsack von Ortlieb aufs Heck schnallen. Ihr könnt es Euch denken, natürlich habe ich zugeschlagen. Der MOTO Tankrucksack ist mein.