Dienstag, 19. Februar 2013

Kennzeichenwinkel

Das ist ein ganz heisses Eisen. Man hört da die wildesten Geschichten und es ist durchaus ratsam sich hier an die Gesetzmäßigkeiten zu halten. Denn sonst wird der Spaß schnell sehr sehr teuer.  Da ich das Kurze Heck von DP drauf habe und ab Werk der Winkel wohl nicht ganz stimmt muss ich mir etwas einfallen lassen. Biegen kann man das Teil nicht (Plaste/Carbon), also muss eine andere Lösung her. Neulich Nachts ist mir dann die Lösung eingefallen. Ich unterfüttere das Kennzeichen oben an den beiden Befestigungsschrauben (M4) mit Beilagscheiben so das der Winkel des Kennzeichens in die 30 Grad Zone rückt. Zur Kontrolle habe ich mir bereits das Geodreieck ausgedruckt. Die 30 Grad werden übrigens anhand der Senkrechten gemessen :-)


Quelle: http://eur-lex.europa.eu