Sonntag, 24. Februar 2013

Ein Brief an Frau Holle

Liebe Frau Holle,

für gewöhnlich mag ich sie ganz gerne, so zwischen November und Februar. Aber wenn ich nun einen klitzekleinen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen das es ab kommenden Montag (26.Februar) mit dem Schnee vorbei ist, zumindest bis November 2013. Warum ich mir das so sehr wünsche?

Wissen sie Frau Holle, im September 2012 habe ich mir ein wunderschönes Motorrad bestellt, meine erste Maschine, eine kleine Italienerin. Monatelang habe ich auf die kleine gewartet, voller Vorfreude und Gespanntheit. Pünktlich zur Saison wird sie nun am Mittwoch zu mir kommen um dann mit mir gemeinsam zukünftig um die Häuser und über die Landstassen zu ziehen. Aber dafür muss natürlich erst mal der Schnee weg und die Strassen salzfrei sein. Aber die kleine möchte auch ungern frieren in ihrer neuen Umgebung, ich will ihr den Einstieg so leicht wie möglich machen. Schliesslich kommt sie aus etwas wärmeren Gefilden wo die Temperaturen sicher 2 stellig sind. Es wäre also wirklich toll wenn das nächste Woche klappen würde. 

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Mühe und Einsehen.

Einen Herzlichen Gruß nach Oben