Dienstag, 7. Mai 2013

Zumo 210


Ich habe schon ein wenig mit mir gerungen. Navi ja oder nein? Ich kann mich eigentlich gut orientieren, Kartenlesen und lasse mich auch gerne mal einfach treiben. Aber manchmal wünscht man sich dann doch eine Geplante Tour um von A nach B zu kommen ohne ungeplante Umwege. Und so habe ich bei einem Angebot das es gerade bei Louis gab nicht nein sagen können. Fast 100,- euro günstiger wurde hier das Zumo 210 von Garmin angeboten. Mit dabei auch die Stromversorgung über Bordsteckdose oder Direktanschluss an die Zündung. Da mir die mitgelieferte Halterung nicht gefallen hat, habe ich mir gleich eine Kugelkopfhalterung für den Lenker-Klemmblock gegönnt. So sitzt jetzt das Navi dann genau über dem Klemmblock und lässt so freie Sicht auf die Armaturen. Selbst wenn die Tanktaschen (Micro oder Engage) drauf sind habe ich zu beiden freie Sicht. 

Nach dem Installieren und der ersten kleinen Testfahrt habe ich nun auch die erste Tour am PC geplant und werde diese dann die nächsten Tage fahren. Es geht 2 Tage in den Odenwald.

Ich werde berichten :-)