Samstag, 11. Mai 2013

Einmal Odenwald und zurück

An Himmelfahrt bin ich morgens um 7.30 von Daheim gestartet. ca. 500 km in 2 Tagen lagen dann vor mir, nicht etwa über die Autobahn, nein es sollte schön übers Land gehen. Das Navi war gefüttert, die Karte für den Notfall im Tankrucksack. Der Regenradar zeigte genau eine Lücke durch die ich gerne wollte. Der Himmel bewölkt aber mit blauen Ecken hier und da. Teilweise waren die Strassen noch nass, es musste also kurz vorher hier und da geregnet haben. Tankpause, Pinkelpause, Kaffeepause. Und viel Landschaft die ich genießen konnte. Es war ein herrlicher Trip.

Zurück wollte ich dann nicht die gleiche Strecke fahren und entschloss mich über den Neckar zurück zu fahren. Tolle Gegend in der ich noch nie war. Um so mehr konnte ich diese auf der Monster genießen. Die größte Pause habe ich am Rückweg in Rothenburg o.d. Tauber gemacht, beim Italiener bei Bruschetta und einem Latte Macchiato am Marktplatz. Auch am Rückweg konnte ich den Wolken davon fahren bei trockenen Strassen machte das Landstrassen fahren besonders viel Spaß. Wieder Zuhause habe ich das Monster erst mal von den Fliegen befreit. Um Euch ein paar Eindrücke zu geben lasse ich jetzt mal Bilder sprechen:-)



durch den Rangau


5 min. Regenstopp


Kaffeestopp Michelstadt


am Neckar



Rothenburg o.d. Tauber

Am Ende der beiden Tage waren es dann knappe 500 schönste Landstrassenkilometer.