Donnerstag, 17. Januar 2013

Kevlar Jeans

In den Biergarten in Vollmontur? D.h mit Lederkombi & co? oder doch eher die leicht bequemere Variante mit Kevlarjeans, Lederjacke und Motorradschuhe? Die Meinungen gehen ja sehr stark auseinander und eines ist klar, es gibt natürlich nichts besseres und sichereres als die Lederkombi. Aber wenn man die Maschine anwirft und bewusst im Sommer mal den direkten Weg in den Biergarten zu nehmen will man dort bei 25 oder 30 Grad sicher nicht in Leder kochen oder einen Rucksack mit Wechselkleidung dabei haben.

Motorradfahren ist ja ein Stückweit auch Freiheit. Und die will ich mir gerne auch nehmen. Aber welche Kevlar Jeans ist am besten? Es gibt ja etwaige Test, die sich bisher aber leider auf Männermodelle beschränken. Die Preispolitik geht hierbei von 49 bis 400 Euro. Schöne Damenjeans in Kevlar scheint es dagegen nicht zu geben. Oder wenn nur die Enge Röhren Version, die ich natürlich nicht unbedingt möchte. Ich mag es dann doch eher Baggy und bequem, sollen ja auch noch Polster platz haben.

Und dann noch das vor Ort und Online Problem. Bekleidung kaufe ich am allerliebsten beim Örtlichen Laden, da kann man die Sachen probieren, gerade dann wenn man sich mit der Größe unsicher ist. Mehrere Größen online zu bestellen finde ich nicht fair, da dann meist die Rücksendekosten beim Versandhandel liegen.

Dann sind wir schon beim nächsten Punkt wo finde ich in meinem Umkreis entsprechendes probematerial? Da werde ich wohl mal eine Tingeltour durch Polo, Louis, Stadler, Hein Gericke, Harley Davidson & Co unternehmen müssen......

Ich werde Euch natürlich über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten. Ist ja vielleicht auch für den ein oder anderen von Euch von Interesse.