Mittwoch, 11. März 2015

Termine, Vorträge und eine Nacht im Regen


Wie der ein oder andere ja weiss mache ich auch viele Erledigungen mit meinem Monster. Für mich ist die Monster also auch ein "Arbeitsgerät". Gestern war dann mal wieder so ein Tag wo ich ab dem frühen Nachmittag mit dem Monster Dinge erledigen musste. Das Wetter hat noch ganz gut ausgesehen. Da am Abend dann ein Vortrag in einem Bikerclub angesagt war (von einem Rechtsanwalt Verkehrsrecht), wollte ich dort natürlich MIT dem Monster aufkreuzen. Bin ja kein Weichei. Der Vortrag begann allerdings erst um 20:00. Vorher wollte ich dort noch entspannt was Essen.

Pünktlich 18:45 traf ich dann dort ein um mich mit ein paar anderen Motorradfahrern zu treffen. Die Quote der Dosenfahrer war allerdings deutlich über derer die auch mit dem Motorrad angereist sind. Egal, Currywurst und Pommes bestellt und ein bisschen Smal Talk. Und dann ging der Vortrag auch schon los.

Es ging um zwei Dinge: 1) wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig, und 2) wie verhalte ich mich bei einer anderen Ordnungswidrigkeit richtig.

Meine Quintessenz daraus:

NIX sagen, nur die Personalien abgeben, den Rest macht besser ein Anwalt. Gerade weil in den meisten Fällen große Versicherungen der Gegner ist. Eine Rechtsschutzversicherung ist hier hilfreich!!

Tja, und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Es war natürlich inzwischen dunkel draussen (klar um diese Jahreszeit) und es hat inzwischen angefangen zu regnen. Egal, bin ich ja gewohnt und nicht aus Zucker. Also Helm auf, Motor starten und heim. 

Heute Morgen habe ich dann mal vorsichtig geschaut wie eingesaut denn das Monster ist und kurzerhand beschlossen sie doch einer kurzen Wäsche zu unterziehen. Jetzt seht sie frisch gebadet und sauber wieder vor der Tür und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Der wird wohl nicht lange auf sich warten lassen :)