Samstag, 31. August 2013

Ritt auf dem Teufel

Gestern bin ich das erste mal nach meinem Unfall wieder auf eine Duc gestiegen. Ich habe mir für 2 Stunden eine Monster (M796), wie meine eine war, geliehen. Bin einfach über bekannte Strassen gesurft und hatte richtig viel Spaß und Freude. Mit einem breitem Grinsen brachte ich das Monster wohlbehalten wieder zum Freundlichen (Danke an B&E). Und dann stand er da, der Teufel. Wollte mich ja schon lange mal "drauf setzen" da ich in Motorradklamotten war, genau der richtige Zeitpunkt. Also kurz gefragt ob ich mal Probesitzen darf. So schnell konnte ich gar nicht schauen, hatte der Freundliche den Schlüssel in der Hand, die Diavel vor die Tür geschoben und mir alles erklärt. Ich bin dann erst mal im Urban (dann fährt man auf 100 PS) los. Später habe ich dann auch mal die anderen beiden Modi durchprobiert. 162 PS sind schon FETT. Und man merkt natürlich den langen Radstand, aber sie ist trotzdem recht handlich :-)