Sonntag, 25. August 2013

Gerüchteküche

...Erlkönige, Photomontagen, Paparazzibilder. Derzeit sind die Medien wieder in Höchstform. Wie das immer um diese Jahreszeit ist. Ich kenne das aus dem Radsportbereich (wo es inzwischen auch sogenannte MidSeason Modelle gibt) Der Motorradbereich scheint sich da nicht viel zu unterscheiden. Kurz vor den Messen (erst Köln, dann Mailand) wird berichtet was das Zeug hält. Interessanterweise sind es oft aber nur Mutmaßungen, Interpretationen, Verdächtigungen oder Wunschdenken. Aber der gemeine Otto Normalverbraucher springt natürlich voll drauf an. Ich kann Euch gar nicht sagen wie viele mir in den letzten Tagen gesagt haben "schnell noch ne alte Monster kaufen" oder "jetzt noch zuschlagen alles wird anders". Nein das ist kein Insider wissen sondern einfach dahin geplaudert.

Ganz ehrlich, ich habe jetzt den Entspannungsmodus eingenommen, lehne mich bequem zurück und warte bis zur EICMA :-) Denn erst diese wird wirklich zeigen was kommen wird. Aber Ihr dürft gerne weiter die Panik schieben, Euch verrückt machen, hat durchaus einen Unterhaltungswert :D