Ciao,
ja, nun hat es mich auch erwischt. Ich werde Ducaristi.
Es wird ja erzählt man sei nie zu alt für irgendetwas, und das habe ich jetzt mal in Angriff genommen. Was ich mit 18 verpasst habe (gleich mit dem Autoführerschein auch den für das Motorrad zu machen) habe ich heuer, 23 Jahre später nachgeholt. Nach 7 Wochen Pauken und Fahrstunden hatte ich meinen Schein in der Tasche.
Natürlich habe ich mir schon im Vorfeld so meine Gedanken gemacht welches "Bike" ich denn dann zulegen wollen würde. Und da ich etwas Italien affin bin, ist die Entscheidung schnell gefallen, zumindest in meinem Kopf. Ob mir das Wunschbike allerdings auch liegt stand ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
Das Fahrschulbike war eine BMW F800R, also bereits ein Naked Bike. So etwas in der Art stellte ich mir auch vor. Wie praktisch das fast hier ums Eck ein Ducati Händler ist. Kaum ausgesprochen stand ich eines Freitags Nachmittags mit meinem Mann bei diesem und warf einen ersten Blick auf ein Dutzend roter Schönheiten. Es blieb aber erst mal bei einem Blick und Probesitzen, da ich in diesem Moment meine Führerscheinprüfung noch nicht fertig hatte.