Kaum den Lappen in der Tasche griff ich auch schon zum Telefonhörer. Vorher noch ein kurzer Wettercheck für die nächsten Tage. Und der Termin für eine 2h Probefahrt auf einer Monster 696 stand. Der Tag war da und der Himmel meinte es gut mit mir - blau und keine Wolke.
In Lederkombi und Helm, Handschuhe, Schuhe stand ich nun ganz aufgeregt am Counter um die letzten Formalitäten für die Probefahrt zu erledigen. Noch schnell eine Unterschrift wegen der Haftung, eine Kopie meines Führersheines und schon bekam ich das kleine schwarze etwas in die Hand gedrückt. Der Verkäufer verpasste mir noch eine Einweisung und dann warf ich das kleine MONSTER auch gleich an.
Ich gebe zu, mir schlotterten schon etwas die Knie. Vor 7 Wochen war ich noch nie auf einem Moped gesessen und jetzt machte ich alleine eine Probefahrt mit der 80 PS Maschine. Gang rein und langsam Kupplung kommen lassen, dazu Gas und los ging es.
Erst mal dran gewöhnen, an der nächsten Parkbucht hielt ich noch mal an, Spiegel noch mal korrigieren. Der erste Weg führte mich Richtung Zu hause, ich wollte natürlich das rote Ding mal vorführen.
Ich konnte mein Grinsen kaum unterdrücken, ich glaube man hat es noch durch den Fullfacehelm gesehen. Zu hause wurde die Monster auch freundlich empfangen und abgenickt. Nach dem kurzen Stopp blieb mir noch genügend Zeit eine kleine Runde zu drehen. Ein Stück Autobahn, ein Stück Landstraße und wieder zurück zum Händler. Dort stieg ich noch immer Grinsend wieder von dem Monster und brachte die Schlüssel an den Counter. Nach einem kurzen Plausch machte ich mich auf den Heimweg. Die 2h waren natürlich viel zu schnell vorbei. Und auch Tage später hat mich Gedanklich die Ducati nicht mehr losgelassen....